Serjoscha Ritz

wurde in Frankfurt am Main geboren und wuchs in der nähe von Mainz auf.
2010 absolvierte er die Ausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule.
2013 folgte der Abschluss der Paritätische Prüfung in Wien und die Aufnahme in die ZAV.
Seit dem gastierte er unteranderem am Staats Theater Mainz (Tosca), dem Alten Schauspielhaus Stuttgart (Jeder stirbt für sich allein, Luther und Thomas Münzer), an der Komödie im Marquardt (Feuerzangenbowle), am Theater Neu-Ulm (Frohes Fest) und tourte mehrfach mit der Konzentdirektion Landgraf (Richard III) durch den gesamten deutschsprachigen Raum.
Außerdem spielte er den Faust im Regionen Theater im Schwarzwald und Hamlet selbst an der Büchnerbühne in Riedstadt.
2016 erhielt der den Preis besster Nachwuchsschauspieler im Alten Schauspielhaus.
Zur Zeit ist er als Rainer/Valentin im Stück „Backfire For Max Schuss nach Hinten“ im Sommertheater Rottweil zu sehen.